Segeln - Portugal - Algarve - Atlantik - Kajak fahren - Surfen - Angeln - Segeln lernen - Segelferien - Boot fahren - Mitsegeln
Startseite
Mehr Informationen
Die Medusa
Die Algarve
Reisen der Medusa
Anmeldung
Links

Jede Menge Wassersport

Segeln, Bootfahren, Angeln




Bom Dia !

Liegeplatz und Ausgangspunkt ist die Insel Culatra in Portugal an der Algarve. In der Nähe ist ein kleiner Fischerort mit Läden, Bars und Restaurants. Mehrmals am Tag fährt eine Fähre nach Olhao ans Festland. Ein 7 Kilometer langer einsamer Sandstrand ist in unmittelbarer Entfernung.

Hier ist alles noch einfach und ursprünglich, die Insel ist vom Massentourismus bisher verschont geblieben. Das merkt man auch an den moderaten Preisen und der freundlichen Art der Culatrenser. Die Anreise vom Fughafen Faro ist günstig und schnell.


Ihr wohnt auf einer 11 meter Stahlyacht, der "Medusa". Erwartet bitte nicht zu viel Luxus, das Boot liegt nicht in einer Marina am Steg, sondern wir ankern in einer kleinen Bucht oder im Lagunengebiet vor Culatra.

Mit Strom und Wasser müssen wir sparsam umgehen, es gibt nur eine Solardusche an Bord und wir müssen mit dem Strom auskommen, den uns die Solarpanele geben.

Entschädigt werdet Ihr mit einem einem schönen Ambiente vor Anker in einer ruhigen und idyllischen Umgebung. Mehr Infos zur Medusa gibt es hier :

Bilder Medusa


Je nach Lust, Laune und Wetter können wir hier verschiedene Untenehmungen veranstalten. es gibt keinen vorgegebenen Plan, wir entscheiden gemeinsam, was wir machen. Möglich ist :


-Tagestörns mit der Medusa im Lagunengebiet oder auf dem Atlantik (zB bis wir kein Land mehr sehn).

-Bootsausflüge entlang Culatra oder zu den umliegenden Inseln. Hierfür eignet sich besonders unser stabiles Motorboot, der "Hecht".

-Segeln auf einer kleinen Jolle oder Katamaran.

-Angeln im Lagunengebiet oder je nach Wetter auch auf dem Atlantik. Das geht sehr gut mit dem Hecht, aber auch mit dem Schlauchboot-Dinghi.

-Surfen und Kajak fahren in der Lagune.

-Oder einfach den langen und schönen Strand von Culatra geniessen.

-Abends grillen wir am Strand die evt gefangenen Makrelen oder kochen auf der Medusa oder besuchen das nette Fischerdorf Culatra.


Was das Segeln betrifft, kann ich Euch einiges beibringen und mach das auch gern. Aber was das Surfen und Kajakfahren und das Angeln betrifft, da bin ich auch Anfänger, also erwartet bitte keinen Lehrgang. Das Lagunengebiet zwischen Culatra und dem Festland ist ein sehr geschütztes Revier, da könnt Ihr auch ohne mich unterwegs sein.

Anmeldung




Segeln und Mitsegeln - Portugal - Algarve - Spanien - Kojencharter - Segelurlaub - Atlantik - Rio Guadiana - Segeln lernen - Segelferien